Jeder der Dampft findet, dass das Dampfen spaß bringt, aber woran liegt das eigentlich? Im E-Zigaretten Shop hat man eine eigene kleine Community, mit der ein reger Austausch über das Thema Dampfen stattfindet. Gemeinsam kann man Lösungen für Hindernisse finden oder aber auch Erfahrungen austauschen.

Ein “Nichtdampfer” findet das Thema höchstwahrscheinlich nicht ganz so interessant wie ein Dampfer und somit unterhält man sich selbstverständlich mit einem gleichgesinnten viel lieber über das Thema.

Im Gegensatz zum Rauchen wird einem auch eine große Vielfalt an unterschiedlichen Geschmäckern zur Verfügung gestellt. Bei der herkömmlichen Tabakzigarette gibt es Light, Medium, Normal und ohne Zusatzstoffe aber beim Dampfen, gibt es einfach alles. Soll es ein köstlicher Käsekuchen mit Sauerkirsche sein, ein herrlicher Eistee mit Mango und Maracuja, sonnengereifte Erdbeeren mit Minze, ein kühler Ginger Ale mit Orange oder eine klassische Vanille? Die ganzen Geschmäcker zu probieren bereitet einem viel Spaß. Das ist wie ein gigantisches Buffet, durch das man sich durchprobieren kann. Viele Dampfer naschen ihre Desserts mittlerweile durch die E-Zigarette und verzichten auf die Tafel Schokolade.

Auch die eigene Gestaltung der E-Zigarette bringt Freude. Soll es viel oder wenig Dampf sein? Mit zwei oder einer Akkuzelle betrieben werden? Ein kleines handliches Gerät sein, welches schnell mal in der Hosentasche verschwinden kann oder doch etwas größer und robuster? Nehme ich ehr ein klassisches Modell in schwarz oder etwas Ausgefallenes in pink? Es ist alles möglich und das bereitet einem Freude.

Man kann selbst entscheiden mit welcher power das Gerät betrieben werden soll, wie hoch oder niederohmig die Coil sein soll oder ob viel oder wenig Nikotin im Liquid enthalten soll. Fakt ist, dass jeder die Freiheit schätzt und liebt und beim Dampfen kann man völlig selbst bestimmend Entscheiden was man gerne hätte.

Das wichtigste und schönste beim Dampfen ist aber, dass es einem einfach besser geht. Die Geschmackssinne und Geruchssinne verbessern sich, man ist fitter und fühlt sich einfach besser und das bringt einem beim Dampfen am meisten spaß.

Warum macht das Dampfen eigentlich so viel spaß?